Über mich

Home / Gallery / Über mich
 

Gourmet Service

Gourmet Service das ist Catering für Feinschmecker. Dass der Name richig gewählt wurde, werden Sie sich schnell überzeugen. Alle Suppen werden von mir mit frischgekochtem Fond zubereitet, Soßen werden nach traditionellen Methoden gekocht und die Mayonnaise mache ich aus frischen Landeiern. Taco und die Piadina, mache ich auch selber. Den Unterschied sehen Sie auf den Bildern und natürlich im Mund. Unten auf dieser Seite sehen Sie eine Bildreportage aus Schulungen für Visagisten die von mir bekocht werden. 


Ausbildung

Den Kochberuf habe ich in Tübingen und dann in Pfronten im Allgäu in den Jahren 1984-1987 erlernt. Danach habe ich bis zum Jahre 2002 in München und Berlin gearbeitet. In Berlin arbeitete ich jahrelang in der ``Rosalinde`` in der Knesebeckstraße und in ``Gorgonzola Club`` in der Dresdnerstraße in Kreuzberg. 

Zuletzt im Jahre 2013 arbeitete ich noch als Küchenchef im Im Restaurant Der Löns Krug in Bad Zwischenahn in Niedersachsen. Unten Bilder aus meiner Lehrzeit in Pfronten 1985-87 und der heutige Zustand des Berghotels. Mit der Familie habe ich Kontakt bis heute. 
Schlossanger Alp 1985

Meine Philosophie

Jeder Koch hat oder sollte zu mindestens seine individuelle Kochphilosophie entwickeln. Meine lautet – Experimente mit neuen Rezepten und Gewürzen sind empfehlenswert und möglich doch für mich spielen eine untergeordnete Rolle. Bei der riesigen Vielfalt der regionalen Gerichte und Süßspeisen gibt es für mich keinen grossen Bedarf immer neue Gerichte auszudenken, solange ich alle alten nicht ausprobiert habe und die meisten halte ich als wissenswert. 

Nur im Bereich von Finger Food bin ich immer auf der Suche noch neuen schlauen Ideen. Bei der internationalen Küche konzentriere ich mich am liebsten auf der regionalen Küche in Italien, Deutschland und Polen. Natürlich möchte gekochten Gerichten auch meinen individuellen Stil geben, doch in erster Linie wenn ich ein Gericht zum ersten Mal koche, möchte ich es so traditionell wie möglich zubereiten. Zu diesem Zweck habe ich in meiner Küche ständig 50 frische Gewürze am Lager. Weil ich in meiner Freizeit italienisch lerne, nutze ich gerne Rezepte direkt in der Originalsprache.   Polnisch ist meine Muttersprache so können Sie sich auch darauf verlassen, dass ich Bigos und Pierogi auch gut kochen kann.............................................................................  ...................
Das Einsatzgebiet und die Lieferbedienungen

Ich befinde mich in Gorzów Wlkp. einer Stadt in Polen, 50 km von der deutschen Grenze auf der Höhe von Berlin oder anders ausgedrückt auf dem halben Weg zwischen Posen und Berlin.   Ich biete die Lieferung für Brandenburg und Berlin. Es gibt keine Beschränkung für die Lieferung von kalten Speisen doch vom Vorteil ist es wen ein Teil der Gerichte die frisch gekocht oder heiss serviert werden sollen auch vor Ort auch zubereitet oder erwärmt werden können. Darüber hinaus biete ich mein Können in Form eines Kochs zu mieten. In diesem Fall werden alle Gerichte vor Ort von mir zubereitet

Mein Catering Service wird nur von mir bedient so biete ich mein Service für die Feier von 8 bis zu etwa 60 Teilnehmer, abhängig von Menüauswahl. Die Mindestabnahmemenge  für einen Auftrag beträgt 180 Euro. Im Vertrag wird  das Menu und alle abgesprochene Details festgehalten. Sie erhalten dann einen Kassenbon bzw. eine Rechnung.  Angegebene Preise sind Nettopreise. Bei Angabe einer EU-MwSt-Nummer ihrer Firma wird kein Mehrwertsteuerbetrag in Höhe von 8% in Ihrer Rechnung aufgeschlagen. Alle Details können auch vor Ort abgesprochen werden.