Salumeria Garibaldi a Parma

Home / Gallery / Salumeria Garibaldi a Parma

Salumeria Garibaldi


Salumeria Garibaldi wurde in den frühen fünfziger Jahren gegründet und bietet neben Regionalprodukten wie Parmesan und Parmaschinken viele Regionalgerichte. Wie es in Italien üblich ist unterstreicht man auch hier die treue zu Originalrezepturen. Meine Bildbeschreibung habe ich mit Zusammenarbeit mit der Salumeria geschrieben. Zuerst habe ich alles nach meinem Wissen betitelt dann wurde mein Text vervollständigt. Jedes Bild hat Originalbezeichnung des Gerichts und eine kurze Beschreibung des Rezepts. Das Geschäft befindet sich an der Strada Garibaldi 42 und ist von Montag bis Samstag von 8.00 bis 20.00 geöffnet. Film    

Parmaschinken


Prosciutto Crudo di Parma oder Parmaschinken ist das bekannteste Produkt der Region Emilia Romagna. Die Tradition der Parmaschinken ist kurz nach dem Mittelalters geboren, doch die ersten Aufzeichnungen stammen aus der Römerzeit . Die berühmteste Legende ist die Geschichte von Hannibal der in den Jahren 247-183 v. Ch. lebte. Als er nach Parma gekommen ist wurde er von den Einwohnern mit einem  Oberschenkel begrüßt, das mit Salz und Gewürzen konserviert wurde. Oft nebliges Wetter im Winter in der Gegend von Parma hat einen sehr positiven Effekt auf die Reifung von Schinken. Italienische Wort prosciutto kommt aus dem Mundartbezeichnung pàr-sùt, was wörtlich heißt - sieht aus wie getrocknet. Ausgebrannte Krone auf dem Schinken bedeutet den Original Parmaschinken.