Aeroporto di Treviso

Home / Gallery / Aeroporto di Treviso

Bereits 1952 wurde beschlossen, den Flughafen in Treviso auch für Touristen zu nutzen, die das nur 25 km entfernte Venedig besuchen. Der offizielle Name des Flughafens ist Venezia-Treviso Sant Angelo ''Antonio Canova'' oder Venezia-Treviso. Der Hauptflughafen für Venedig ist jedoch nach wie vor der Aeroporto Venezia Tessera „Marco Polo“. Der Flughafen Treviso ist nach einem der führenden Vertreter des Klassizismus in der Bildhauerei benannt, Antonio Canova, der in der Nähe von Treviso in Possagno geboren wurde.

Das neue Terminal am Flughafen Treviso wurde 2007 in Betrieb genommen. Der Flughafen wird hauptsächlich von der irischen Fluggesellschaft Ryanair und der ungarischen Wizz Air angeflogen. Die Fotos auf dieser Seite entstanden während eines Fluges von Berlin nach Treviso am 19. Juli 2016. Besonders interessant sind die Fotos vom Tegrnsee südlich von München und den Dolomiten in Südtirol. Wie Sie sehen, ist es in Berlin völlig bewölkt und in Italien scheint natürlich die Sonne.